Bayerischer Rundfunk berichtet aus dem Lager der Landsknechte 1634

Seitenaufrufe:1134

Bayerischer Rundfunk berichtet in der Abendschau am kommenden Freitag von der Eröffnung des „Historischen Stadtmauerfestes“

rundfunk

Nördlingen (stv.) Mit zwei Live-Schaltungen informiert das Bayerische Fernsehen im Rahmen der Abendschau seine Zuschauer über die Eröffnung des „Historischen Stadtmauerfestes“. Um 17.30 Uhr wird live vom Weinmarkt aus dem Handwerkerhof berichtet. Moderatorin Nicole Rehmann wird mit bereits tätigen Handwerkern sprechen und einen Eindruck vom Historischen Stadtmauerfest in diesem Bereich vermitteln. Ein eingespielter Beitrag wird bereits vorab am Nachmittag im neuen Lager der Landsknechte 1634 in der Kuhgasse aufgezeichnet. Eine weitere Live-Schaltung erfolgt dann um ca. 18.30 Uhr vom Einzug zur Eröffnung des „Historischen Stadtmauerfestes“ auf der Haupttribüne am Marktplatz. Auch hier sind weitere Mitwirkende, die den vielen Zuschauern in Bayern einen Eindruck vom „Historischen Stadtmauerfest“ vermitteln sollen, eingebunden. So wird die Schwertfechtgruppe „Einherjer“ einen kurzen Ausschnitt ihres Programmes bieten, die Falknerei Scheuch ist mit ihren Falken bereits dabei und musikalisch wird der Beitrag vom Handwerkerhof von der Gruppe Nordilo umrahmt. Auch eine Kurzsequenz des Dramatischen Ensembles mit ihrem Thespiskarren ist vorgesehen.

Die Übertragungswagen und notwendigen Fahrzeuge stehen nur am Freitagnachmittag von 13.00 – ca. 19.00 Uhr am Obstmarkt und übertragen von dort die live aufgenommenen Eindrücke vom „11. Historischen Stadtmauerfest“ in Nördlingen.