Saisonstart bei den Landsknechten 1634 Nördlingen e.V.

 

Neues gibt es von der Jahreshauptversammlung der Landsknechte zu berichten. Der Hauptmann der Gruppe, René Schalipp, begrüßte im Namen des gesamten Vorstandes die Vereinsmitglieder und die geladenen Gäste aus befreundeten Gruppen.

Zum Start der Saison blickte man gerne auf Erlebtes des Jahres 2015 zurück. Ein Film und eine kleine Dia-Show brachten nochmals alte Erinnerungen von den vergangenen Lagern zurück. Der ein oder andere historische Umzug wurde durch die Gruppe bereichert, und man erinnerte sich an diesem Abend gerne an lustige Anekdoten der gemeinsamen Zeit.

Ein umfangreiches Programm erwartet die Landsknechte in diesem Jahr. Nicht nur das Stadtmauerfest hinter den eigenen Stadtmauern wirft große Schatten vor raus. Auch die benachbarten Städte Wasseralfingen und Oettingen werden während ihrer Festtage wieder belagert. Gespannt blickt der Verein auf die bald beendete Sanierung „ihres“ Reimlinger Tors.

 Fast die Hälfte des Vorstands musste neu gewählt werden. Die Amtszeit des 2.Vorstands, der Schatzmeisterin und eines Beisitzers neigten sich dem Ende und mussten zur Wahl gestellt werden. Ausnahmslos alle Stelleninhaber wurden bestätigt und somit besteht der Vorstand der Landsknechte 1634 Nördlingen e.V. unverändert aus folgenden Personen:

Vorstand 2016

von links nach rechts: Roland Pusch – 2. Vorsitzender, Peter Czasny – Beisitzer, Maurice Mataré – Schriftführer, Tanja Loske – Schatzmeisterin,  Dieter Czasny – Beisitzer, Steffen Loske – Beisitzer, René Schalipp – 1. Vorsitzender