Jahreshauptversammlung der Landsknechte 1634 Nördlingen e.V.

 

Am letzten Februar-Freitag versammelten sich die Landsknechte 1634 zu Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

 

Der 1. Vorsitzende René Schalipp begrüßte die Anwesenden recht herzlich und blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Bericht des Vorstandes und im Anschluss der Bericht der Schatzmeisterin. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Buchprüfung und Kassenführung, so dass sowohl der Vorstand als auch die Schatzmeisterin entlastet und der Jahresabschluss genehmigt wurde.
Vorstand 2015

 

 

Bevor Neuwahlen einiger Vorstandspositionen anstanden, wurde ein Antrag einstimmig angenommen, der die Reduzierung des Vorstandes von 5 auf 3 Beisitzer anregte. Die nachfolgenden Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers und eines Beisitzers ergaben keine Änderungen, so dass der Vorstand in folgender Besetzung das Vereinsjahr bestreitet:

 

1.Vorsitzender René Schalipp

2.Vorsitzender Roland Pusch

Schriftführer Maurice Mataré

Schatzmeisterin Tanja Loske

Beisitzer Dieter Czasny

Beisitzer Peter Czasny

Beisitzer Steffen Loske

 

Eine Satzungsänderung, ein Ausblick auf 2015 und ein reger Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern rundeten die Versammlung ab, so dass man nach verrichteter Dinge gut gelaunt noch einen geselligen Abend verbringen konnte.